Fritzi´s Wölfe

Wolfsspitze  vom  Alten  Deutschem  Typ                        Mitglied im Verein für Deutsche Spitze AB o4.o5.1983                                                                        und seit 1990 STOLZER BesitzER DIESER HunderASSE.                VDH / FCI                             

 

Im Jahre 1979 führte mich mein Weg einmal wöchentlich von meiner Lehrfirma durch den Nürnberger Stadtpark in die Berufsschule. In einer Tiefpaterre-Wohnung wuselte eines Tages ein kleiner  Wolfsspitz am Fenster als ich mich neugierig näherte. Es war der damals 8 Wochen alte Wolfsspitzrüde "Alex von der Sperbersleite". Züchterin: Emmi Schellberg, damals erste Vorsitzende der Gruppe Bayern. Mit den Besitzern von Alex verband mit dann auch über seinen tot hinaus eine jahrzehnte lange Freundschaft. So kam ich vor 35 Jahren auf die Hunderasse Wolfsspitz und ich blieb ihr bis heute treu.

   Wolfsspitzrüde: Alex von der Sperbersleite (1979) als Junghund

Am 04.05.1983 bin ich in den Verein für deutsche Spitze e.V. eingetreten, war damals schon bei den monatlichen `Spitzstammtischen` mit dabei und auch auf verschiedenen Ausstellungen als Zuschauer anwesend.  Erst 7 Jahre später, als das Umfeld für einen Hund bei mir Zuhause in Wendelstein passte und nach einem Gespräch mit der Wolfsspitzzüchterin Loremarie  Lutz bei Augsburg holte ich mir Mitte November 1990 den damals 8 Wochen alten Wolfsspitzwelpen "Aaron vom Schmuttertal" nach Hause.                           Von da an veränderte sich mein Leben von Grund auf, und ich bereue bis heute keinen einzigen Tag.

Aaron vom Schmuttertal

 

Meine Tochter Anna und die lieben Tierchen

Aaron vom Schmuttertal mit meiner Tochter Anna 

Aaron wurde fast 15 Jahre alt, er war immer an meiner Seite und ging mit mir durch dick und dünn, hatte  136 Nachkommen im In.- und Ausland und war auch auf Ausstellungen sehr erfolgreich.                                                                                                 

 Blanca von der Steinbruch Maut als Baby

Blanca von der Steinbruch Maut als Junghund. 

Ein Zwerghuhn Kücken 

Kuscheln mit Wolfsspitz

Alfa und Anna

Anna und Conny von Fritzi´s Wölfen, 7 Jahre später

Anna und Conny, Conny schläft tief und fest